Siegesfeier 24.11.2018

Inzwischen ist unsere alljährliche Siegesfeier wieder zu einer traditionellen Jahresabschlussfeier geworden zu der Jung und Alt gerne kommen. Der Saal war wieder ziemlich voll. Wie immer hatte Birgit alles im Griff und die einzelnen Beiträge waren interessant und sehr kurzweilig.

Die Veranstaltung begann mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Nachdem sich alle gestärkt hatten, startete Leonard mit dem Bericht über das Winterlager im Erzgebirge. Julian hatte gleich drei „Auftritte“ mit verschiedenen Berichten über seine Trainingsgruppe. Susanne und Horst zeigten uns über Hundert Bilder von ihrer Rudertour in Gambia, Mosi berichtete über die Lahnfahrt mit den Koblenzern, Robert Leuschner übers Hamburger Staffelrudern und Anna und Leon über die Erfolge bei der Rohrwallregatta. Von Jessica erfuhren wir, wie das Jahr für sie und Ihre Trainingsgruppe gelaufen ist. Frank Petzold hatte wieder einen sehr schönen Ruderfilm vorbereitet.

Natürlich durften bei der Siegesfeier auch die Kilometermeister-Ehrungen nicht fehlen. Unser Wanderruderwart Stefan sagte einige Worte zum km-Wettbewerb (km-Tabelle im aktuellen Heft) und gratulierte unseren aktuellen Kilometermeistern.

Für unsere Übungsleiter Jessica, Leon, Jonas und Julian gab’s ein Dankeschön des Vereins für Ihre tolle ehrenamtliche Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen. Sie durften sich über eine Weste mit dem Aufdruck TRAINER freuen. Chrisie und Uwe Steinke bekamen ebenfalls für Ihren engagierten Einsatz für den Verein eine Weste mit ihrem Namen.

Als Organisatorin und gute Seele der Veranstaltung dankten wir Birgit für ihr unermüdliches Tun für das Gelingen der Siegesfeier.

Vor der Pause gab es ein amüsantes Quiz, bei dem alle ihr (Ruder-)wissen unter Beweis stellen konnten. In der Pause wurde es dann auch gleich ausgewertet, so dass kurz vor Ende der Veranstaltung die Sieger gekürt werden konnten. Uwe Geiselberger hatte als Preise für das Quiz einige Werbegeschenke zur Verfügung gestellt. So durften am Ende fast alle noch einen kleinen Gewinn mit nach Hause nehmen.

Der übliche Verkauf unserer Vereinskleidung und anderer Vereinsartikel fand wie jedes Jahr statt. Liegengelassene und verloren geglaubte Sportsachen konnten frisch gewaschen gegen eine kleine Spende eingetauscht werden.

Zum Abschluss wurden noch ein aufgearbeitetes Bug und ein Heck eines alten Ruderbootes versteigert. Damit wurde die Veranstaltung offiziell beendet und wer wollte, konnte noch das eine oder andere Freigetränk zu sich nehmen und so die Siegesfeier gemütlich ausklingen lassen.

Ein Dankeschön an Alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Es war wieder eine sehr schöne, gelungene Veranstaltung für alle Vereinsmitglieder und Gäste.

Kati